Termine & Treffpunkt

Stammtreffen

Jede Woche Abenteuer!

Freitag von 17 - 19:15 Uhr ODER
Samstag von 10 - 12:00 Uhr
Ausnahme: Jeden ersten Freitag/Samstag im Monat und in den Schulferien finden keine Rangers-Treffen statt. Einen Überblick über alle Stammtreffs kannst du dir hier herunterladen:

Sonderaktionen

Auf in die Wildnis!

Von Frühling bis Winter - das Jahr ist gefüllt mit spannenden Aktionen für jede Altersstufe. Jedes Jahr führen wir mindestens ein Camp durch, entweder über Himmelfahrt oder in den Sommerferien. Für die Pfadfinder gibt es außerdem noch einen Haijk (Mehr-Tages-Tour) und die Pfadranger wagen sich auf einer Großfahrt für eine oder mehr Wochen ins Ausland. Den Programmflyer kanns du hier herunterladen:

Ranger-Gelände

Unsere Ranger-Gelände befinden sich in der Johannesbergerstr. 98 in Erkrath-Unterfeldhaus. Uns stehen zwei Grundstücke mit ca. 5000 m² zur Verfügung mit kleinem Haus, Werkstatt, Materiallager und Team-Bauwagen. Hier treffen wir uns zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Für besondere Stammtreffs kann sich der Treffpunkt auch mal ändern. Das wird allerdings vorher per Mail-Verteiler bekannt gegeben.